Kalender-Siedlerverein

09:00 -20:30
    2019.07.06

Leistungen:

Fahrt mit dem Reisebus nach Glentleiten. Führung und Eintritt in Glentleiten. Rückfahrt über Walchensee. Führung im Pumpspeicherkraftwerk. Rückfahrt über Kloster Reutberg mit Möglichkeit zum Abendessen. Teilnehmerbeitrag: 25 Euro inklusive Busfahrt, Eintritt und Führungen

Beschreibung:

Dieses Jahr geht unser Jahresausflug zum Bauerhausmuseum Glentleiten in der Nähe des Kochelsees. Das Bauerhausmuseum Glentleiten ist das größte Freilichtmuseum Südbayerns, die sich mit der Geschichte der bäuerlichen Kultur in Bayern befasst. Das Museum eignet sich auch gut für Familien da hier auch ein schöner Bereich mit einem Erlebnisspielplatz vorhanden ist. Eine Führung durch das „Anno Dazumal“ gibt uns Einblicke in das frühere Leben der Bauern. Anschließend werden wir noch das Wasserkraftwerk am Walchensee besuchen. Es ist ein Speicherkraftwerk das 1924 fertiggestellt wurde und ist bis heute noch eines der größten Hochdruckspeicherkraftwerke Deutschlands. Eine Führung gibt uns einen Eindruck vom seit 1983 geschützten Industriedenkmal. Auf der Rückfahrt kehren wir noch im Kloster Reutberg ein und lassen den Sommertag ausklingen.

Programm:

09:00 Abfahrt am Siedlerplatz
    10:30 Ankunft in Glentleiten
    11:00 Führung „Anno Dazumal“ anschließend Zeit um individuell das Museum zu besichtigen
    15:00 Abfahrt nach Walchensee
    15:45 Führung Speicherkraftwerk Walchensee
    18:00 Einkehr in Kloster Reutberg
    ca. 20:30 Ankunft am Siedlerplatz

Bitte bis spätestens 01.04.19 Anmeldung bei Christian Wagner Telefon: 0176/24735612
    und Überweisung des Teilnehmerbeitrag innerhalb einer Woche oder zahlen bei der Anmeldung bar. Auch Nichtmitglieder sind willkommen!

Hier das Programm zum Downloaden als PDF.

Bitte beachten Sie: Der Reisepreis zu dieser Fahrt kann nicht zurückerstattet werden, wenn die Fahrt nicht angetreten wird und kein Ersatzteilnehmer, z.B. aus einer Warteliste vorhanden ist. Sie können auch selbst einen Ersatzteilnehmer bestimmen. Vorrang haben jedoch immer Vereinsmitglieder auf einer ggf. vorhandenen Warteliste. Als verbindliche Anmeldung gilt die Bezahlung des Reisepreises.

Rechtlicher Hinweis: Die Reiseteilnehmer erklären mit der Anmeldung Ihr Einverständnis zur Fotoveröffentlichungen Ihrer Person im Zusammenhang mit dem Vereinsausflug und der Berichterstattung in der Presse und auf unserer Homepage.

Bankverbindung: VR Bank Rosenheim-Chiemsee eG
    IBAN: DE96711600000007422997  –  BIC: GENODEF1VRR  –  Siedlungsverein Kolbermoor
    Bitte geben Sie bei Verwendungszweck „Glentleiten“ und Ihren Namen an.
    Kleine Änderungen vorbehalten.

16.August.Freitag