Ehrungen für Treue und Verdienste beim Siedlungsverein Kolbermoor

Bei der Generalversammlung des Siedlungsvereins Kolbermoor bezeichnete Erster Vorsitzender Franz Schrank (links) es als eine seiner angenehmsten Pflichten, verdiente und langjährige Vereinsmitglieder zu ehren.

Dabei bedankte er sich beim langjährigen Vereinskassier Roland Schnitzlbaumer (Mitte), der bereits Träger der goldenen Ehrennadel ist, für 25 Vereinsjahre mit einer Urkunde und einem Buchgeschenk. Die goldene Ehrennadel für 50-jährige Vereinstreue erhielt Fritz Angerer (Zweiter von rechts) aus der Hand des Vorsitzenden, der gleichzeitig die einstimmige Ernennung des Jubilars zum Ehrenmitglied bekannt gab. Ebenfalls zum neuen Ehrenmitglied wurde ernannt die „Legende des Siedlerfestes“ Franz Leitner (Zweiter von links), dessen unermüdliche Verdienste im Vereinsausschuss sowie als langjähriger Küchenchef des seit 1984 durchgeführten Siedlerfestes von Schrank in einer kurzen Rede gewürdigt wurden. Auch der ehemalige Erste Vorsitzende, Jürgen Stadler (rechts), der inzwischen wieder als Zweiter Vorsitzender des Siedlungsvereins amtiert, erhielt für seine zahlreichen Verdienste und Mühen im Ausschuss sowie als rühriger Fahnenträger und aufmerksame Zeltwache beim Siedlerfest die Ehrennadel in Gold. Sedlbauer

Quelle OVB-Online