JUBILÄUM BEIM SIEDLUNGSVEREIN KOLBERMOOR

Auftakt nach Maß

Mit einem überaus erfolgreichen Wein- und Bierfest wurden die Feierlichkeiten zum 85-jährigen Bestehen des Siedlungsvereines Kolbermoor eingeläutet. Der Andrang zum Festzelt am Siedlerplatz war groß.

Kolbermoor – Schon vor dem offiziellen Beginn waren zahlreiche Tische besetzt; rasch füllte sich dann der Festplatz mit Anwohnern und Gästen. Von den Helfern des Vereines gut mit Getränken versorgt, nahmen die Besucher auch den großen Andrang am Essenszelt, das von Wirt Toni Dörfl und seinem Team betrieben wurde, gelassen hin.

Äußerst zufrieden vom gelungenen Auftakt zeigten sich Vorsitzender Christian Wagner und seine Vorstandskollegen, die in den vergangenen Wochen fieberhaft auf ihren Jahreshöhepunkt hingearbeitet hatten.

Begleitet von den „Vier jungen Hinterbergern“ dauerte das gesellige Beisammensein noch bis in den späten Abend an, ehe die Gäste langsam den Heimweg antraten.

Eigens zum Jubiläum war am nächsten Tag ein Preisschafkopfen ins Programm aufgenommen worden, dem sich abends dann ein Grillfest anschloss. Der Empfang der Vereine, ein festlicher Feldgottesdienst mit Kranzniederlegung und anschließendem Frühschoppen rundeten die Feierlichkeiten schließlich bei bestem Wetter ab (Bericht folgt). sel

Weiter Informationen findne Sie auch unter OVB-Online