Mitmachen: Mahnwache am 1. Juli – DB Netz AG stellt Grobtrassenentwürfe vor

Liebe Mitglieder und Freunde der Bürgerinitiative Nordzulauf Kolbermoor,
am Montag den 01.07.2019 kommt BM Scheuer wieder um die neuen Grobtrassen vorzustellen. Gemeinsam mit den anderen Bürgerinitiativen haben wir dazu eine Mahnwache organisiert, zu der wir Sie gerne einladen. Näheres entnehmen Sie der weitergeleiteten unten des Brennerdialog.de. Wir freuen uns auf ein zahlreiche Teilnahme. Am 05.07. von 16:00- 20:00 Uhr werden diese Trassen in Kolbermoor im Mareissaal durch die Bahn vorgestellt. Wir informieren Sie dazu noch detaillierte zu Beginn der nächsten Wochen.

Ralf Exler
Vorstand BI-Nordzulauf-Ko

Liebe Mitglieder und Freunde des Brennerdialog Rosenheimer Land e.V.,
am kommenden Montag, 1. Juli stellt die DB Netz AG ab 9 Uhr im Ballhaus Rosenheim offiziell die 5+1 Grobtrassenentwürfe der Öffentlichkeit vor.
Dies stellt einen wichtigen Meilenstein im Planungsprozess für den Brenner-Nordzulauf dar, zu welchem auch der Besuch von Verkehrsminister Andreas Scheuer angekündigt wurde.
Anlass für die 17 Bürgerinitiativen im Landkreis, diese Veranstaltung besonders wachsamen Auges kritisch zu begleiten. Wir laden daher alle, die Zeit und Lust haben ein zur Montag, 1. Juli 2019 8 bis 13 Uhr am Ballhaus Rosenheim .

Treffpunkt ab 8 Uhr mit Ausgabe der Westen, Plakate, Pfeifen (zum Vergrößern aufs Bild klicken) Wir freuen uns auf möglichst viele, lautstarke Bewacher!

für den Vorstand
Thomas Riedrich

Brennerdialog Rosenheimer Land e. V.

Die Planungen der DB Netz AG und ÖVB zum Brenner-Nordzulauf stellen für die betroffenen Gemeinden im Landkreis Rosenheim eine massive Bedrohung dar:

Die Zerstörung unserer Heimat!

Der Brennerdialog Rosenheimer Land e. V. ist eine politisch und konfessionell unabhängige Bürgerinitiative, die diese Pläne kritisch hinterfragt und Einzelinitiativen engagierter Bürger und Vereine bündelt, um deren Interessen auch über die Gemeindegrenzen hinaus zu vertreten.
Brennerdialog
Rosenheimer Land e. V.